Aktuell sind E-Mails mit gefälschten Absenderadressen im Umlauf. Über diese E-Mails wird versucht, an persönliche Zugangsdaten zum Online-Banking / Telefon-Banking zu gelangen.
Bitte beachten Sie: Die Deutsche Bank wird von Ihnen niemals vertrauliche Daten wie Ihre Kontonummer, PIN oder TAN per E-Mail oder telefonisch oder per SMS abfragen. Sollten Sie solche E-Mails erhalten, folgen Sie den Aufforderungen zur Preisgabe von persönlichen Zugangsdaten in keinem Fall!
Die Deutsche Bank fordert pro Auftrag im Online-Banking grundsätzlich niemals mehr als eine TAN an. Sollten Sie zur Eingabe von mehreren TAN aufgefordert werden, brechen Sie den Vorgang ab und informieren Sie uns umgehend. Informieren Sie uns unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 - 8 128 128 bzw. folgender E-Mail-Adresse: security.db@db.com.
Schneller, einfacher, besser: Schließen Sie Ihr Wunschprodukt einfach und bequem in nur 3 Schritten im Online-Banking ab - dazu einfach einloggen und über den Menüpunkt "Produktangebote" den Produktshop entdecken.
Installieren Sie eine Firewall und einen Virenscanner!
Schützen Sie sich vor Trojanischen Pferden und Viren!
Um einen Befall Ihres PCs mit Viren und Trojanischen Pferden zu verhindern oder diese zu beseitigen, installieren Sie eine Firewall und einen Virenscanner. Aktualisieren Sie diesen Virenscanner täglich. Zumeist enthalten die Programme dazu eine komfortable Aktualisierungsfunktion.
Wichtig: Installieren Sie niemals Software, die Ihnen von unbekannten Absendern "zum Ausprobieren" zugeschickt wird. Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen von E-Mails mit Dateianhängen, ob Sie diese tatsächlich angefordert haben (z.B. elektronische Rechnungen). Löschen Sie E-Mails, deren Absender Sie nicht kennen, ohne sie zu lesen. Im schlimmsten Fall kann bereits das Aufrufen der Nachricht zum Virenbefall führen. Laden Sie nur Software von seriösen Softwareherstellern auf Ihrem PC herunter und auch nur dann, wenn es wirklich erforderlich ist.
Links zu Virenscannern und Firewalls finden Sie in unserem Downloadcenter.